Freiwilligendienst im Kinderheim

freiwilligendienst-kinderheim-projekt-gruppenfoto

Freiwilligendienst im Kinderheim

Hallo ihr Lieben!

Mia war in den vergangenen 5 Monaten mit uns in Peru/Trujillo. Mit viel Engagement hat sie in ihrem Freiwilligendienst kreative Kunstprojekte im Kinderheim „Mundo de Niños“ realisiert. Zusammen mit den Kindern wurde eifrig gebastelt, gemalt und gehandwerkelt. Und das Resultat waren nicht weniger als kleine Meisterwerke. Immer wieder ist es toll zu sehen, wenn unsere freiwilligen Helfer ihre Talente in die sozialen Projekte einbringen und andere Menschen inspirieren und begeistern.

Auch Mia war begeistert von dem familiären Miteinander im Kinderheim und spricht von einer Atmospähre „voller Zuneigung und Liebe“ und den vielen schönen Momenten, die sie mit den Kindern und Lehrern in diesem Projekt erleben durfte. Auch das Zusammenleben mit ihrer Gastfamilie war für Mia etwas ganz besonderes. In ihrem Erfahrungsbericht erzählt sie davon, dass sie ganz selbstverständlich ins Familienleben integriert wurde und von den Töchtern sogar liebe voll „tía mia“ genannt wurde (zu dt. „meine Tante“).

Über ihren Aufenthalt und Freiwilligendienst in Peru berichtet Mia auch detailliert auf ihrem Blog, den wir gerne hier verlinken möchten.

Vielen Dank Mia für diese tolle Unterstützung und viele Grüße an alle Leser.

Euer Peru in Farbe-Team!


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 0/5
  • 0 Bewertungen
0 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 0%
Tags:
Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar