Über Uns

– Peru in Farbe –

Im Jahr 2009 reiste Sebastian zum ersten Mal nach Peru. Für 6 Monate leistete er dort einen Freiwilligendienst in Túcume. Kai machte sich dann 2011 auf den Weg nach Peru und weil es so schön war 2012 gleich noch einmal. In diesem Jahr entstand die gemeinsame Idee, mit Peru in Farbe andere dabei zu unterstützen, in Peru einen Freiwilligendienst zu leisten. Becker und Oscar sind zwei Freunde der ersten Stunde und fester Bestandteil unseres Teams. Neben Dania, Rene und Julio sind sie eure ersten Ansprechpartner vor Ort.

 

 

Freiwilligendienst

 

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie bereichernd ein Aufenthalt in  Peru sein kann. Für uns und genau so für jeden anderen auch – so natürlich auch für dich. Bei der Planung deines Aufenthaltes  planen wir so,  wie wir auch planen würden, wenn wir selbst nach Peru gingen. Nämlich mit Herz und Verstand und einer großen Portion Engagement. Dein Aufenthalt soll zu einem authentischen Erlebnis werden und dich um eine großartige Erfahrung bereichern. Natürlich ist uns wichtig, dass  auch die Menschen vor Ort von deinem Aufenthalt profitieren und du mit deinem Freiwilligendienst dort unterstützen kannst,  wo Hilfe benötigt wird.

 

 

Spanisch

 

Wir wissen um die Wichtigkeit, Spanisch zu sprechen, um wirklich eintauchen zu können in das Leben in Peru. Wir laden dich also gerne auch dazu ein, mit uns Spanisch zu erlernen oder deine bereits vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Deinen Sprachunterricht planen wir gerne  für dich an einer unserer Schulen und Standorte innerhalb Perus mit Sprachlehrern, die deinen Koordinatoren vor Ort immer bekannt sind.

 

 

Gastfamilien

 

Während deines Aufenthaltes lebst du bei einer unserer peruanischen Gastfamilien. Ein gutes Verhältnis zur Gastfamilie stellt einen weiteren Kernpunkt unsere Arbeit dar. Wir legen daher Wert darauf, dass jede Familie ein Interesse an interkulturellem Austausch hat und dich als Freiwilligen fest in den Familienalltag integriert – ganz nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei!“.

 

Peru in Farbe zu erleben ist das was uns ausmacht! Möchtest du noch mehr zu uns erfahren, schaue gerne in unseren Blog-Beiträgen vorbei.

Vielleicht bis bald in diesem wunderschönen Land.

 

Euer Peru in Farbe Team!

– Unser Team –
Rene
profilbild-koordinator-cusco-rene

Koordinator / Cusco

Dania
profilbild-koordinator-arequipa-dania

Koordinator / Arequipa

Sebastian
profilbild-gründer-sebastian-peru-in-farbe

Gründer

Becker
profilbild-koordinator-becker-trujillo

Koordinator / Trujillo

Oscar
profilbild-koordinator-túcume-oscar

Koordinator / Túcume

Kai
profilbild-gründer-kai-peru-in-farbe

Gründer

Julio
profilbild-koordinator-iquitos-julio

Koordinator / Iquitos

Wie gefällt dir diese Seite?
  • 4.8/5
  • 4 Bewertungen
4 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 25% 75%