Was ist Peru in Farbe?

freiwilligendienst-peru-cusco-kindergarten

Was ist Peru in Farbe?

Wir sind ein auf Peru spezialisierter Reisebegleiter. Wir verstehen uns als ersten Ansprechpartner, wenn es um Freiwilligendienste, Sprachkurse und Aufenthalte bei Gastfamilien in Peru geht. Folgende Dinge stehen dabei immer im Mittelpunkt unserer Arbeit:

 

Qualität deiner Reise

Deine Reise beginnt für uns bereits jetzt. Vom ersten Kontakt an – in aller Regel ist das der Besuch unserer Website – wollen wir dir alle Informationen zur Verfügung stellen, die du benötigst. Übersichtlich und transparent.  Damit du dich bei deiner Reisevorbereitung immer auf die wichtigen Dinge konzentrieren kannst, stehen wir dir außerdem jederzeit mit Rat und Tat telefonisch zur Seite.  Wir planen deine Reise mit dir so, als wäre es unsere eigene. Mit Herz und Verstand. An allen Standorten hast du einen ständigen Ansprechpartner, der bestens Vertraut ist mit den Gegebenheiten vor Ort. Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Planung von Auslandsaufenthalten und sorgen für eine rund um gelungene Zeit. Für dich heißt das: Treiben lassen und eintauchen in die fremde Welt Perus. Wenn wir über die Qulität deiner Reise sprechen, denken wir an eine unvergessliche Zeit, an die du dich auch in ferner Zukunft gerne zurückerinnerst.

 

Übernahme von sozialer Verantwortung

Du findest bei uns sinnvolle, langfristig angelegte Entwicklungs- und Hilfspropjekte an unterschiedlichen Standorten Perus. Da wir davon überzeugt sind, dass eine wirkliche Unterstützung erst mit einer gewissen Aufenthaltsdauer  möglich ist, gibt es bei allen Projekten eine Mindesteinsatzdauer von 4 Wochen. So hast du die Möglichkeit, unmittelbar mit deinem Freiwilligendienst etwas zu bewegen und den Menschen vor Ort zu helfen. Zu jeder Zeit übernehmen wir Verantwortung für deine Reise und die Menschen, mit denen wir in Peru zusammen arbeiten.  Wir unterstützen in regelmäßigen Abständen unsere Projekte mit Sach- und Geldspenden.

 

freiwilligendienst-peru-soziales-projekt

 

Interkultureller Austausch

Wir möchten Brücken bauen zwischen zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Der interkulturelle Austausch zwischen unseren Freiwilligen und den Menschen in Peru ist uns eine Herzensangelegenheit. Bei der Zusammenarbeit mit Projektverantworlichen, Gastfamilien und allen anderen Helfer und Helferinnen, legen wir besonderen Wert auf die Beweggründe, Teil von Peru in Farbe zu sein. Uns alle verbindet die Idee, Menschen zusammenzubringen und anderen mit Interesse und Offenheit zu begegnen. Als Freiwilliger solltest du diese Einstellung mit uns teilen, denn nur so wird deine Zeit in Peru zu einem besonderen Erlebnis.

 

Authentizität:

Mit uns erlebst du Peru hautnah und wie unser Name schon sagt „in Farbe“. Von Beginn an wirst du mit Hilfe deines Koordinators eingeführt werden in das bunte Treiben Perus. Bei deiner Gastfamilie wirst du sofort als vollwertiges Familienmitglied betrachtet und eingebunden in familiäre Aktivitäten und anstehende Festlichkeiten. So lernst du typisch peruanische Bräuche kennen und wirst um neue Perspektiven bereichert werden. Bei unseren Projekten arbeiten wir immer mit lokalen Einrichtungen zusammen. So erlebst du Peru in deinem Freiwilligendienst einmal mehr wie es ist. Wir machen deinen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Freue dich auf eine authentische Begegnung mit Land und Leuten. Lies dir hierzu gerne auch die Erfahrungsberichte unserer ehemaligen Freiwilligen durch.

peru-in-farbe-logo

 

Faires Preis-Leistungsverhältnis:

Ein fairer Umgang mit allen Helfern und Helferinner ist uns besonders wichtig. So ist es klar, dass der Großteil deiner Programmgebühren dort landet, wo die meisten Kosten entstehen – in Peru. Hier werden z.B. dein Sprachkurs, die Unterkunft bei deiner Gastfamilie, die Verpflegung  und sämtliche Reisekosten und anderweitige Gebühren bezahlt.  Wir bieten dir aus Überzeugung ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

 

Individualität:

Im Rahmen unserer Möglichkeiten planen wir die Reise ganz nach deinen Vorstellungen. Nimm einfach Kontakt zu uns, um uns deine Wünsche und Pläne mitzuteilen. Von Massenabfertigung halten wir nichts. Es erwartet dich eine ganz individuelle Betreuung, bei der wir dir ständig zur Seite stehen. In vielen Projekten kannst du darüberhinaus deine persönlichen Talente und Stärken einbringen. Mit eigenen AG’s, Workshops oder anderen Aktivitäten ist die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten riesig. Im Folgenden findet ihr ein schönes Video von Mia, die z.B. mit den Kindern des Kinderheimes „Mundo de Niños“ Drachen gebastelt hat, um sie danach am Strand fliegen zu lassen. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit diesen tollen Impressionen und sagen vielleicht bis bald in Peru!

 

Euer Team von Peru in Farbe!

 

 

 


Bewerten Sie diesen Blog-Eintrag?
  • 5/5
  • 5 Bewertungen
5 BewertungenX
Sehr schlecht! Schlecht! Ok! Gut! Sehr gut!
0% 0% 0% 0% 100%
Keine Kommentare

Verfasse einen Kommentar